KINDER- UND HAUSAPOTHEKE

Vortrag über Hausmittel und Linderung von den kleinen Wehwehchen

Um die klassische Erkältung, Probleme beim Zahnen oder unangenehme Blähungen kommt leider kein Baby wirklich drumherum. Gut wenn Mama und Papa wissen was jetzt zu tun ist und welches Mittel hilft.

Im Vortrag „Kinder- und Hausapotheke“ dreht sich alles um, oftmals vergessene, Hausmittel und homöopathische Mittel, die in keinem Haushalt mit kleinen Kindern fehlen sollten. Es werden unterschiedliche Krankheitsbilder und Symptome vorgestellt, die typisch für Babys und Kleinkinder sind und bei den meisten irgendwann einmal auftreten. Die Teilnehmer lernen beispielsweise wie sie ihrem Baby bei verschnupften Nasen, den fiesen Schmerzen mit den ersten Zähnen oder bei Fieber Linderung verschaffen können. Natürlich wird auch darüber gesprochen, wann der Griff in die Hausapotheke überhaupt Sinn macht und in welchen Fällen Sie ärztlichen Rat einholen sollten.

Jeder Teilnehmer erhält ein Vortragsskript, in dem die wichtigsten Mittel und ihre Anwendungsbereiche noch mal beschrieben sind. 

 

Details zum Vortrag

 

Vortragsdauer:
ca. 2 Stunden

Veranstaltungstag:
nach Vereinbarung

Inklusive Skript für alle Teilnehmer zum Nachlesen und Anwenden zu Hause

 

Anmeldung zum Vortrag

Jetzt für den nächsten Vortragstermin vormerken lassen

oder telefonisch unter 06656-919930