Fitness in der Schwangerschaft

Aktiv sein und beweglich bleiben

Fit und aktiv durch die Schwangerschaft: Viel Spaß und Bewegung sind in den Sportkursen in der Hebammenpraxis in Gersfeld-Hettenhausen garantiert.

In der Schwangerschaft werden viele Muskeln auf einmal viel stärker beansprucht als normalerweise. Damit diese ideal der neuen Aufgabe standhalten, kräftigen wir diesen im Kurs „Fit in der Schwangerschaft“ ganz gezielt. Die Kursstunden gestalte ich immer wieder abwechslungsreich mit Übungen aus dem Pilates, dem Yoga oder Konditionstraining. Alles speziell auf Schwangere abgestimmt, schließlich sollen die Übungen ja niemanden überlasten und auch noch Spaß machen. Da das Training den Stoffwechsel anregt, ist der Kurs auch sehr für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetis geeignet. In zwei der Kursstunden wird es sogar ganz orientalisch: Eine Bauchtanztrainerin bringt mit Tanzübungen das Becken in Bewegung und lockert so die für die Geburt wichtigen Muskeln, Knochen und Sehnen. Nach allen Trainingseinheiten folgt eine Entspannungsphase, in der die Teilnehmerinnnen wieder zur Ruhe kommen. Der Kurs ist auch ideal für Frauen, die bereits Kinder haben und nicht mehr unbedingt die theoretischen Inhalte aus einem Geburtsvorbereitungskurs benötigen, aber dennoch Wert auf die Bewegung und die Entspannung legen.

 

L

Übungen aus Yoga & Pilates

Effektives Training mit viel Abwechslung

L

Konditionstraining

Ausdauer und allgemeine Fitness trainieren

L

Bauchtanz

Sanfte Übungen zu orientalischer Musik

L

Zeit für Entspannung

Ausspannen vom Alltag und einfach mal fallen lassen

Details zum Kurs

Kursdauer:
5 x 1 Stunde, davon 2 x 1 Stunde Bauchtanz

Kurstage:
Mittwoch, 08:30-09:30 Uhr

Anmeldung zum Kurs

Jetzt zum nächsten Kurs vormerken lassen

oder telefonisch unter 06656-919930